兵庫県のホルモン焼き屋 ein Metzger und seine Spieße

Als ich etwa 3 Jahre alt war, hat meine Familie in Hyogo Präfektur gewohnt. Damals hat mich mein Vater ein Paar Mal zu einem Imbiss gebracht, wo wir Fleischspieße über die Theke erhalten haben, in eine spezielle Soße eingetaucht haben und im Stehen gegessen haben. Es war sehr lecker, und ich erinnere mich noch an den Geschmack und den Laden. Leider waren wir nicht nochmal da, denn wir sind nach Osaka umgezogen. Die Erinnerung blieb etwas 50 Jahre lange in meinem Gedanken.

私が3歳くらいの頃、兵庫県兵庫区に住んでいて、父が私を串焼き屋さんに連れて行ってくれました。お肉の串をカウンター越しにもらい、目の前にあるタレに漬け、立ったまま食べたのです。とてもおいしかったので、50年くらいの間、味もお店の感じも覚えていました。しかし、その後は大阪に引っ越したため行っていません。

Heute habe ich mir eine japanische Sendung angeschaut, in der eine Metzgerei vorgestellt wurde, bei der man Spieße aus Innereien essen kann. Plötzlich wurde meine Erinnerung geweckt, und ich dachte, „Ja! hier ist es!!“. 

今日ある日本の番組でモツを串に刺して提供しているお肉屋さんの画像を見ました。すると、突然昔の思い出がよみがえって来て、「そうだ、ここに違いない」と思いました。

 

Der Laden befindet sich in Higashiyama-Marktstraße in Hyogo Bezirk. Von uns zu Hause entfernte nur 1,5 km. Und der Laden existiert mehr als 50 Jahren. Es passt alles! Nach 50 Jahren habe ich endlich den Laden im Fernsehen gefunden.

お店は兵庫県兵庫区の湊川駅近くの東山商店街のハートフルの中にあり、まるよしと言います。昔住んでいたところから1500メートルしか離れていないし、お店も50年以上あるという事で条件もピッタリ。テレビで昔の店を見つけました。