またイノシシの季節 wieder die Saison von Wildschwein

Endlich habe ich wieder einen Freund getroffen, der zum Jagen geht und mir ab und zu Fleisch und Würste von Wildschwein abgibt. Ich freue mich, so einen Freund zu haben. Wie ich informiert wurde, darf man Fleisch und Produkte von Wildtieren nicht mit anderen normalen Produkten an der Fleischtheke verkaufen.

やっと狩りに行く友達に会えました。彼からたまに野生のイノシシの肉とソーセージを買います。私はそんな友達をもって幸せです。聞いた話によると、野生の動物の肉や製品は、普通の肉類と一緒に店先には並べてはいけないらしく、どこにでも売っていないのです。

w1 w2

Diesmal habe ich 4 kg Wildschwein-Schulterfleisch mit Knochen und Wildschwein-Würste bekommen. Das Fleisch habe ich leicht gebraten, gekocht, eingeschweißt und eingefroren, damit ich jederzeit etwas daraus kochen kann. Sehne und Fleisch am Knochen ist zurückgeblieben, und damit habe ich gleich eine Suppe und ein japanisches Curry gekocht.

今回はイノシシの骨付き肩肉4キロとソーセージを買いました。お肉はローストしてさっと水煮にして、袋に分けて少し真空にし、冷凍にしました。筋の部分と骨についていた肉ですぐにスープとカレーを作りました。

w3 w4

2 Tage später haben wir die Würste gebraten. Dazu Kartoffel und Sauerkraut. Es war äußerst lecker !!

2日後にソーセージを焼きました。ジャガイモとザワークラウトが付き合わせです。とってもおいしかったです。