ブログの引っ越しが必要かも? Muss ich meinen Blog umziehen?

Die IT wird ständig entwickelt, und es gibt keine Zeit mehr, in der man vieles kostenlos verwenden kann. Ich bin ein fauler Mensch und mag keine ständigen Änderungen. Und neulich ist mir aufgefallen, dass die Berichte in der Vergangenheit nicht mehr richtig angezeigt werden. Ich habe mich 1&1 gewendet, aber keiner hat mir bislang geholfen. Es kann sein, dass ich einen plötzlichen Umzug in eine andere Blogadresse machen muss. In dem Fall werde ich darüber hier und auch auf meiner Webseite (www.japanische-kochkurse.de) berichten. Ich bitte Ihnen / Euch um Verständnis. (Und wenn es nicht notwendig, werde ich diesen Bricht nachträglich löschen.)

ITの技術は進んで、今では何をするにもお金がかかるようになりました。私は怠慢で、新しいことに対してはあまり興味を持ちません。つい最近、このブログの昔の掲載分がちゃんと表示されないことに気づきました。サーバーに連絡をしても、ちゃんと対応できる人はいません。もしかしたらブログのアドレスと名前を変更するかもしれません。その時にはこちらとホームページ(www.japanische-kochkurse.de)でも連絡しますので、よろしくお願いします。(もし、このまま継続できれば、このメッセージは消去します。)