手抜きアスパラ料理 ein einfaches Spargelgericht

Spargel 002

Meine deutsche Kochkollegen würden mir sagen, dass ich Spargel misshandele. Beim Garen von Spargeln nehme ich keinen Zucker und Zitrone. Oft ohne Wasser.

ドイツ人のコック仲間は、私のアスパラの扱いが悪いというかも知れません。普段アスパラをゆがくとき、砂糖やレモンを使いません。お水を使わない時もあります。

In vergangenen Jahren habe ich mehrere ausgefallene Sachen zubereitet. Siehe hier oder hier.

これまで変わった料理を作ってきました。こちらこちらをご覧下さい。

Spargel 004 Spargel 010

Diesmal habe ich geschälten Spargel in Vakuum-Beutel eingeschweißt und ihn zusammen mit Kartoffeln gegart. Wenn sie gar sind, auf den Teller gegeben und mit hausgemachtem Pesto gewürzt. Man kann noch etwas feinen Salz und Pfeffer nehmen, aber keine Butter.

今回は皮をむいたアスパラを専用の袋に入れて空気を抜き、真空にしました。それをジャガイモをゆがくときに上に置いてフタをしてゆでます。茹で上がったらお皿に盛り、自家製のペストを乗せます。後は好みで塩、胡椒をかけますが、本来たっぷり使うバターはかけません。

Spargel 012