ブンデスリーガ、初ゴールおめでとう Glückwunsch zum ersten Tor in der Bundesliga

20595_haraguchi-gelsenkirchen_02_656x369 18249_haraguchi-24_01_656x369

Ich bin überglücklich, Genki, Du hast endlich geschafft in der Bundesliga ein Tor zu erzielen!!!

最高、元気君、初めてブンデスリーガで得点おめでとう。

DSC_0346 DSC_0354

Ich war heute mit den Eltern und Schwester von Genki Haraguchi im Olympiastadion. Leider konnten wir diesmal nicht im VIP-Lounge unsere Zeit verbringen, so dass wir die Kälte ausstehen mussten. Es ist aber egal, wir hatten auch eine andere Atmosphäre. Und als Genki ein Tor erzielt hat, haben wir die Kälte überwunden.

今日私は、原口元気選手のご両親と妹さんと一緒にオリンピアスタジアムにいました。残念ながら今回VIP席は取れませんでした。なので寒さとの戦いでした。しかし、また違った雰囲気を味わえたので、それも良かったです。元気君が得点した時点では寒さなど忘れてしまっていました。

DSC_0359 DSC_0361

Letztes Jahr, als seine Eltern und Opa im Stadion waren, musste er nur auf der Bank sitzen bleiben, und dieses Jahr ist er wegen des Spielerwechsels auf das Feld gegangen. Wie sich der Trainer gewünscht hat, hat Genki seine Fähigkeit gezeigt ! Bis vor kurzem, in der Zeit vom alten Trainer, ist er nicht oft reingesetzt worden. Ich hoffe, Genki bekommt mehr Chance in der Zukunft.

昨年、ご両親とおじいさんが日本から応援に駆けつけた時は、元気君はベンチでした。そして、今回は選手交代でフィールドに上がる事が出来ました。トレーナが願った通り、元気君は実力を発揮しました。昔の監督がいた頃は、なかなかプレイに参加させてもらっていませんでした。これからたくさんのチャンスがもらえることを祈っています。

DSC_0348 DSC_0351

Gestern habe ich mit den Eltern und Schwester von Genki in einer Bierbrauerei gegessen, während er ganzen Tag mit seinem Team verbringen musste. Sie waren froh in Deutschland zu sein. Das Essen und das Bier haben ihnen sehr gefallen.

試合の一日前には、元気君がチームと1日過ごさなくてはいけないので、ご両親と妹さんと一緒にビール醸造所のレストランに行きました。彼らはおいしい食べ物とビールでとても満足しました。

DSC_0350 DSC_0349