応援してます Sorgenkinder

BD 1094

Dieses Foto habe ich bereits am Weihnachten 2014 verwendet, deshalb erinnern sich einige Leser bestimmt daran. Die beiden Jungs sind Freunde und Fußballkollegen von Genki Haraguchi. Sie haben schon in der Grundschule zusammen Fußball gespielt. Seit letztem Jahr sind sie alle drei in Deutschland. Ich gehe regelmäßig zu Genki, und die beiden Jungs schreiben mir ständig.

この写真はすでに2014年のクリスマスに使用したので覚えていらっしゃる方がいると思います。この二人の若者は原口元気君の友達です。彼らは小学校の頃から一緒にサッカーをしていました。昨年から3人ともドイツにいます。元気君のところにはたまに行きますが、他の二人はしょっちゅうメッセージを送ってきます。

Zur Zeit schreibe ich in diesem Blog nur über Fußball, aber das möchte ich diesmal auch machen, indem ich über die beiden Jungs erzähle.

最近サッカーのことばかり書いていますが、今回もこの二人の事を書こうと思います。

 

 2987407 3

Der Junge im grünen Trikot heißt Hikaru Kase und spielt in VdS Nievenheim. Ich weiß nicht, wo genau sich dieser Fußballverein befindet, aber es muss unweit von Düsseldorf sein. Hikaru ist ein großer Streber in dem positiven Sinne. Er interessiert sich für das Kochen, und als ich ein Paar Fotos von seinem Essen gesehen habe, habe ich gedacht, er könnte sofort als Koch arbeiten.

グリーンのユニフォームの青年は加瀬光くんで、Nievenheimというサッカーチームでプレイしています。どこにそのチームがあるかは詳しく分かりませんが、デュッセルドルフの近くだと思います。光君は努力家です。料理にも興味があり、彼が作った料理の写真を見たとき、すぐにでもコックで働けるのではないかと思ったくらいです。

 

Nishizawa_e954202468 Trainingslager in der Türkei

Der andere Junge heißt Atsushi Nishizawa. Er hat ein Paar Monaten Fußball in Italien gespielt und wollte nach Monte Negro fahren, aber nachdem er seinen Freund Genki in Berlin besucht hatten, ist er in Berlin geblieben. Darüber gibt es einen Bericht auf der Webseite. Er spielt jetzt in FC Victoria 1889 Berlin. Da er in Berlin ist, kann ich ihn ab und zu sehen. Er ist sehr lustig und sympathisch. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat er das Verhalten von Genki nachgemacht, und es war sehr ähnlich. Ich habe kaputt gelacht.

もう一人の青年は西澤厚志くんです。彼はイタリアで数ヶ月サッカーをし、その後モンテネグロに行く予定でした。しかし、元気君のところに遊びに来た後、ベルリンにいついてしまいました。今彼はヴィクトリア1889というベルリンのサッカーチームでプレイしています。彼はベルリンに住んでいるのでたまに会います。面白くって良い子です。初対面の時、元気君の物まねをして、それがとっても似ていたため大笑いしてしまいました。

Wegen des Mangels an deutscher Sprache und Freunden in Deutschland schreiben sie mir ständig, indem sie mir Fragen stellen und um Hilfe bitten. Ich bin ein Mensch, der auf Fragen oder Mails sofort antwortet, weil ich sehr ungeduldig bin. Wenn die beiden Jungs und Genki gleichzeitig schreiben, habe ich ordentlich zu tun, aber auch wenn ich viel unterwegs bin, irgendwie finde ich Zeit und Lust sofort zurückzuschreiben. Ich habe jetzt drei Sorgenkinder (^_^)

ドイツ語がまだ出来ないのとドイツに知人が殆どいないのとで、二人は私にしょっちゅう質問やお願いのメッセージを書いてきます。私は、せっかちで質問やメールにはすぐに答えないと気がすまないたちなのですぐに返事をします。でも二人と元気君が同時にメッセージを送って来た時にはやたらと忙しいです。仕事上いろんなところへ飛び回っていますが、何とかすぐに返事を書くようにしています。3人は少々手のかかる子供たちです。

Shoko, Genki, Atsushi, Hikaru