レストラン、ボルト Restaurant VOLT

DSC_0484         DSC_0499

Ich habe vergessen, wenn es genau war, aber ich bin einmal etwa 4 Jahren (?) von der Firma Weihe zu einem Gespräch eingeladen worden, wobei wir im Restaurant VOLT gegessen haben. Das Restaurant befindet sich im ehemaligen Gebäude des Stromumspannwerks. Ein Modernes und gleichzeitig schlichtes Design der Innenarchitektur hat in meinen Augen gut geprägt. Das Essen war sehr gut, und der Küchenchef kreierte nicht nur feine Gerichte, sondern auch regionale und saisonale Gerichte in der modernen Art. Ich fand das Restaurant sehr gut und wollte immer wieder dort zurückkommen, aber mein Mann und ich gehen jetzt selten zum Auswärtsessen und deshalb sind wir noch nie dort.

いつだったか忘れましたが、およそ4年ぐらい前にヴァイエという会社の会合に招待され、VOLTというレストランで食事をした事があります。そのレストランは昔の(日本語でなんと言うのでしょう、、、)電気を配布する設備があった建物を改装したものです。モダンでかつ控えめな内装のデザインは、私の目に焼きつきました。食事はとてもおいしく、レストランのオーナーは、繊細な料理を作るだけではなく、地域や季節に合わせた料理をモダンに仕上げています。このレストランを気に入り、うちのダンナと来ようと思いつつも、外食の機会が減ったせいで二人でここで食べた事はまだありません。

DSC_0482 DSC_0487

Diesmal habe ich eine Gelegenheit gehabt, mit 4 deuchen Freundinnen in diesem Restaurant zu verspeisen. Wir haben ein Überraschungsmenü mit Weinbegleitung bestellt. „Ein Menü mit Weinbegleitung“, das ist nicht ganz neu. Aber wir, alle Damen, haben es sehr gut gefunden, dass das Restaurant auch ein Bier als Begleitgetränk serviert hat. Wir versuchen seit langem Bier mit Essen zu kombinieren. Endlich hat ein Restaurant dazu gewagt, Bier auch in der Weinbegleitung aufzunehmen. Klasse!

今回は、ドイツ人の女友達4人とこのレストランに食事に来ました。私たちはお勧めメニューとお勧めのワインのコースを頼みました。「お勧めメニューとワイン」は珍しくありません。しかし、私たちみんなは、このレストランがビールを食事にサービスした事をすごく良いなと思いました。私たちは以前より、コースメニューをビールとマリアージュさせることを試みているからです。やっとビールを食事に出すレストラが出て来ました。すばらしい。

Den genaueren Inhalt des Menüs würde ich hier nicht verraten. Es ist auch für mich zu viel, alle einzelne Elemente der Speisen zu erklären, auch wenn ich mich noch daran erinnere. Wer wissen möchte, wie es schmeckt, muss zu diesem Restaurant gehen.

コース内容は説明しません。何を食べたかはまだ覚えていますが、お皿に乗っているものをすべて説明するのは面倒くさいですので。もし、このような料理を食べたいのでしたら、レストランに行ってみてください。

DSC_0479 DSC_0485 DSC_0490 DSC_0494DSC_0497