プライベートの料理教室 ein privater Kochkurs

Ich bekomme ab und zu Anfragen nach einem privaten Kochkurs. Auch wenn ich Kochkurse in verschiedenen Orten durchführe, sind die meisten Kochkurse schnell ausgebucht, deshalb wollen Leute mich direkt ins Haus bestellen.

たまにプライベートの料理講習の依頼を受けます。いろんな料理教室で講習を行っていますが、大体はすぐにいっぱいになってしまうため、プライベートの講習を希望する人もいます。

Leider habe ich nicht immer Zeit, so dass einige Leute gar keinen passenden Termin bekommen haben und einige andere mehr als halbes Jahr auf einen Termin haben warten müssen. Endlich war ich bei einer Familie, die mit mir eigentlich vor einem Jahr kochen wollte. Diesmal ging es um einen Sushi-Kochkurs.

残念ながら、いつでも時間が取れるわけでもなく、何人かは日程が合わなくてあきらめたり、半年待ったりします。今回は、一年前くらいに相談されたご家族のところやっと料理講習をすることができました。今回はお寿司の講習です。

DSC_1054 DSC_1055 DSC_1057

Ich weiß nicht, welchen Beruf die Kunden ausüben, aber nach einem Gespräch habe ich vermutet, dass einige von ihnen mit Kunst zu tun haben. Es wurde bestätigt, als die Kunden Sushi zubereitet und angerichtet haben. Sushis wurden sehr gut hergestellt und auf den Tellern schön eingerichtet.

今回の依頼人はどんな職業かはわかりませんが、話の内容で芸術関係だろうと想像しました。それが確信となったのは、お寿司が上手に作られたことと、お皿にきれいに盛られたことです。