検査で入院します zur Untersuchung ins Krankenhaus

Seit mehreren Monaten fühle ich mich sehr schwach. Beim Gehen werde ich sofort müde, und mein Herz pocht oft stark. Ich wusste es, dass ich Eisenmangel habe, aber der Mangel scheint sehr akut zu sein. Ich habe nur bei Bedarf Arzt besucht, und diesmal ist der Fall. Nach der Blutprobe wurde es festgestellt, dass ich zu wenig Blut habe. Frau Doktor hat sich gewundert, dass ich keine große Beschwerde habe.

数か月前から体がだるいなと感じていました。歩くとすごく疲れるし、心臓も頑張っている音が聞こえるし。もともと鉄分が不足しているのだけど、今回は極端に鉄分が不足しているように感じます。医者には、どうにもならなくなった時しか行かないので、今回もそれを感じて行きました。血液検査の結果、血が薄すぎるとか。女医さんは、私が普通に生活しているのが不思議だと言っていました。

Frau Dr. hat mich gefragt, ob ich genügend Fleisch esse. Dann ist mir eingefallen, dass ich seit mehreren Monaten mehr Obst und Gemüse, aber wenig Fleisch esse. Man sagt, Obst und Gemüse sind gesund, und zu viel Fleisch ist nicht gut, aber anscheinend muss ich viel Fleisch essen.

女医さんが、「お肉はよく食べますか」と聞いてきました。そう言えば、数か月前から果物と野菜を多くとって、お肉はあまり食べなくなっていました。果物と野菜は健康で、お肉の食べすぎは良くないと言われますが、私の場合はお肉を食べなければいけないようです。

DSC_2909

Nun habe ich sofort mehrere Fleischsorten gekauft. Heute habe ich 250g gebratenes Rib-Eye-Steak mit Pfefferlingen gegessen.

なので今日は、数種類のお肉を購入。早速250グラムのロースステーキ、フェッファリング添えを食べました。

staticmap

Schnell wie möglich muss ich ins Krankenhaus gehen und mir eine Magen- und Darm-Spiegelung machen lassen. Falls ich mehr Probleme habe, muss ich ein Paar Tagen noch im Bett bleiben oder Bluttransfusion machen lassen. Einen Termin habe ich bereits im Vivantes Krankenhaus in Kaulsdorf vereinbart. Als mein Mann bei der Arbeit Schmerzen am Unterbein bekommen hatte, wurde er in ein Krankenhaus geliefert und dann ins Hausarzt. Bei den beiden Ärzten wurde sein Zustand nicht ernst genommen. Mitternacht wurde sein Bein sehr dick, und er sagte, er müsse sofort ins Krankenhaus. Als er ins Vivantes Krankenhaus Kaulsdorf geliefert wurde, hat ihm ein Arzt gesagt, dass sein Bein innerhalb 24 Stunden aufgemacht werden musste. Die OP wurde am folgenden Tag durchgeführt, worüber ich mich freue, ansonsten könnte mein Mann jetzt ein Bein weniger haben. Ich gehe deshalb zum Vivantes Krankenhaus in Kaulsdorf, und heute habe ich gemerkt, dass Schwester und Ärzte sehr nett sind. Ich hoffe, ich werde auch gut gesorgt.

すぐにでも病院に入院して胃と腸の内視鏡検査をしなければいけないと言われました。もし、重症ならそのまま入院になるかもしれないし、輸血をしなければいけません。予約はすでに取ってきました。うちのダンナがある時に仕事をしていて、ふくらはぎの部分に痛みを感じ、すぐに救急病院に行き、そのあとも自分の医者に行きましたが、どちらでもあまり重要視されませんでした。夜中になって足が膨れてとても痛いため、救急車を呼んで家から5キロのところにある病院へ。運よく、お医者さんが「1日以内に切った方がよい」と言ったので、次の日にオペをしました。その判断が良かったおかげでうちのダンナは今でもちゃんと足が2本あります。なので、私もその病院に行きます。今日行って予約を取ったら、看護婦さんも先生もとても親切。私もすぐに元気になるでしょう。