ハンブルグへの旅行 ein Ausflug nach Hamburg

Als wir einen kleinen Ausflug nach Hamburg geplant haben, wussten wir nicht, dass G20 ab 07.Juli in Hamburg stattfinden würde. Wir wollten ein Paar Tage dort sein, aber glücklicherweise(!!) haben wir dort nur eine Übernachtung machen dürfen (^_^).

ハンブルグに旅行に行こうと計画を練った時、7月7日から行われるサミットについては知りませんでした。数日宿泊しようと思ったのですが、一日だけしかホテルが取れなくて、幸運なことに1泊だけしました。(笑)

Der Grund, warum wir nach Hamburg fahren wollten, war es, dass wir eine Japanerin kennen, die das Restaurant Yoshi im Alsterhaus betreibt. Und ein Freund, den ich in Moskau kenngelernt habe, arbeitet jetzt dort.

ハンブルクに旅行に行こうと思ったのは、与志(よし)というアルスターハウスの中にあるレストランの経営者の女性を知っているのと、私がモスクワで一緒に働いたコックさんがそこにいるからです。

   

Das Essen war sehr gut, und es gibt eine große Getränkeauswahl an Sake, Shochu, Bier und Wein. Das Restaurant hat viele Stammgäste, und wenn das Wetter gut ist, kann man auch auf dem Balkon platz nehmen.

料理はおいしく、お酒や焼酎などの飲み物の種類も豊富でした。店にはたくさんの常連客がついていて、お天気が良ければバルコニーでの食事も可能です。

Am späten Abend sind wir mit der Inhaberin des Restaurants Yoshi in Nikkei Nine im Hotel Vier Jahreszeiten gegangen. Dort haben wir Kleinigkeiten gegessen und einen japanischen Chef kennengelernt.

夜遅くに与志のオーナーの女性とフィア、ヤーレスツァイテン(フォーシーズン)というホテルの地下にあるNikkei Nineに行きました。お腹がいっぱいだったのに、おいしそうなものがたくさんあってついつい2品たのんでしまいました。

Am nächsten Tag haben wir einen großen Sparziergang gemacht und haben das Restaurant Küchenfreunde besucht, dessen Besitzer ein ehemaliger Kollege meines Mannes ist. Leider war er nicht da, aber wir haben leckere Sachen gegessen.

次の日、たくさん散歩をし、うちのダンナのもと同僚が経営するレストランへ行きました。彼はいませんでしたが、おいしいものを食べました。

Hamburg, wir kommen wieder!!!

ハンブルグよ、また来るぞ!