中国料理 China-Restaurant

Zu meinem Geburtstag wollten wir ein Restaurant besuchen, in dem Speisen aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet werden, aber es war wegen des Betriebsurlaubs geschlossen. Zu einem anderen europäischen Restaurant hatten wir keine Lust, deshalb sind wir in ein chinesisches Restaurant gegangen, das ich seit langem besuchen wollte.

私の誕生日の日に、地産の食材を調理するドイツ人経営の店に行きたかったのですが、あいにく休暇で閉まっていました。他のヨーローッパ料理は食べたいと思わないので、前から行こうと思っていた中国レストランに行きました。

Ich habe bereits darüber geschrieben, dass wir uns zu Hause ovo-lakto-vegetarisch ernähren. In Restaurants essen wir alles. Diesmal hatten wir Appetit auf folgende Sachen.

前にも触れましたが、私たちは家では卵と乳製品を含むベジタリアンの食事をしています。レストランでは何でも食べるので、今回は次の物をたのみました。

Schweineohr / Rinderpansen

豚の耳 / 牛の胃袋

Teigtaschen aus Reismehl und Meeresfrüchten / Nudelsuppe

魚介の蒸し餃子 / 担々麺(醤油味であっさりめ)

Schweinebauch und Sauer-Gemüse / Reis, den wir bei Chinesen nicht essen

豚バラと漬物の蒸し物 / ごはん(いつも手を付けません)