さよなら東京 Sayonara Tokyo

Mein Mann und ich waren das erste Mal im Wintergarten, um uns die Show „Sayonara-Tokyo“ anzusehen. (Zu einem Video in You Tube, bitte das Bild oben anklicken.) 

私とうちのダンナは初めてヴィンターガルテンということろに行き、「さよなら東京というショーを見ました。(ユーチューブのビデオがあるので、上の写真をクリックしてみてください。)

Gleich nach der Ankunft sind wir auf die Toilette gegangen. Wer im Wintergarten ist, muss unbedingt diesen Toilettenraum besuchen. So einen schönen Toilettenraum habe ich noch nie gesehen.

到着後すぐにお手洗いに。ヴィンターガルテンに来たら、絶対にトイレに行くべきです。こんなきれいなトイレ、今まで見たことがありません。

Der Einlass ist eine Stunde vor dem Beginn, und solange man auf die Show gewartet hat, hat eine japanische Meisterin Koto und Shamisen gespielt. Es war faszinierend …..
Am Tisch kann man auch etwas essen und trinken. Wir haben nur Getränke bestellt, aber ein Menü, das andere Leute gegessen haben, sah sehr lecker aus.

入場はショーが始まる1時間前。それまで、ある方がお箏と三味線を演奏していました。とても素晴らしかったです。また、客席はテーブル席になっていて食事もできます。私たちは飲み物だけをたのんだのですが、他の人が食べていたコースメニューがおいしそうでした。

 

Japanischer Jodler Takeo Ishii, der in Japan auch berühmt ist, war einer der Künstler. Ich habe mir ein CD gekauft (^_^)

日本でも有名なヨーデル歌手の石井健雄さんもアーティストの一人。CDを買いました。(笑)