私の仕事 meine Arbeit

Ich bin selbständig und arbeite in vielen Orten. Wenn jemand mich fragt, was ich mache, muss ich lange erzählen. Aber eines kann ich ganz kurz sagen, dass mir meine Arbeit viel Spaß macht.

自営業(フリーランサーとでも言うのでしょうか)の私は色んな場所で働きます。もし誰かが私に「どんな仕事なのですか」と聞いたら、私は長々といろんな事を説明しなくてはいけません。しかし簡単に言えることは、仕事はとても楽しいと言う事です。

Balthazar 010  Balthazar 008

Im gastronomischen Bereich tätig zu sein, ist keine einfache Aufgabe. Man arbeitet viele Stunden am Tag, verdient nicht sehr viel und muss viele schwere Sachen tragen. Die Arbeit ist anstrengend, nicht ungefährlich und verlangt die Schnelligkeit und die Präzision.  Diejenige, die lange in diesem Bereich tätig sind, verstehen, dass auch andere Kollegen so etwas durchmachen. Vielleicht deshalb kenne ich viele Kochkollegen, die gegenseitig Respekt haben.

飲食業で働くという事は簡単なことではありません。長い時間、少ない給料で働かなくてはいけなかったり、いつも重いものを運ばなくてはいけないのは当たり前。仕事もつらく、危険で、敏速さや丁寧さも要求されます。長い間飲食業に携わっている人は、その仲間もがんばっていることが分かります。なのでお互いに尊敬をし合っているコック仲間をたくさん知っています。

Balthazar 1

Ich habe lange mit Japanern gearbeitet, aber mir gefällt mit deutschen Kollegen zu arbeiten. Die deutschen Kollegen äußern ihre Meinungen, schimpfen wörtlich andere Kollegen und sind manchmal faul, launisch und nachtragend aber haben auch Humor und machen Späße. Nach dem Schlacht beginnt der Tag.

私は長い間日本人の仲間と働きましたが、どちらかというとドイツ人と働くほうが好きです。ドイツ人の仲間はすぐに自分の意見を言うし、他の仲間を非難したり、怠慢で機嫌やでいつまでもブチブチ言いますが、ユーモアがあって冗談も絶えません。キッチンでの戦争の後は新しい日が訪れます。