招き猫 Glückbringende Katze

Manekineko 001

Manekineko 01

Die Eltern von Genki Haraguchi (Hertha BSC) haben mir ein Geschenk geschickt. Auf der Karte stand „Shoko, vielen herzlichen Dank“, und in einem kleinen Karton befand sich eine Katze aus Kristall. Diese Katze ist einer der japanischen Geld- und Glücksbringer.

昨日、ヘルタベルリンでサッカーをしている原口元気選手のご両親からプレゼントをいただきました。カードには「Shoko様、いつもありがとうございます」と書かれ、小さな箱の中からはクリスタル製の招き猫が。

Manekineko 010

Heute gab es das Bundesligaspiel Hertha BSC gegen 1.FC Köln. Da ich heute frei hatte, habe ich mir das Spiel im Internet angeschaut. Und während des Spiels habe ich ab und zu die Katze gestreichelt, um einen Sieg zu wünschen. Die Katze hat es gehört, und Hertha BSC hat den ersten Auswärtssieg in dieser Saison errungen.

今日、ヘルタ対ケルンの試合がありました。今日は休みだったのでネットで試合を見ました。その間に招き猫をなでながら、ヘルタが勝つようにと祈っていると、本当に今シーズン最初の遠征先での勝利を収めました。

gegen Köln