ヘルタ対バイエルン Hertha BSC gegen Bayern München

 

DSC_0013 DSC_0053

Die Tickets für das Spiel Hertha Berlin gegen Bayern München sind etwa 3 Stunden nach dem Beginn des Verkaufs ausverkauft worden. Als ich darüber Genki Haraguchi (Hertha BSC) erzählt habe, hat er mir versprochen meinen Mann und mich zum Spiel einzuladen. Gestern war der Tag des spannenden Spiels. Als VIP-SPEZIAL durften wir in den VIP-Lounge gehen, in dem die Spieler und ihre Familie verspeisen und Zeit verbringen.

ヘルタベルリン対バイエルンミュンヘンの観戦チケットは、発売開始の3時間ほどで売り切れました。それをヘルタベルリンの原口元気君に話したら、観戦に招待してくれると約束してくれました。そして、特別VIP客として、選手やその家族が食事をしたり時間をつぶしたりするラウンジに案内されました。

 

DSC_0025 DSC_0022

Unser Platz befand sich Mitten im Olympia-Stadion. Wir haben Bayern-Fans,auf der linken Seite und Hertha-Fans auf der rechten Seite gesehen. Es war ein Spektakel, was die Fans dort veranstalten.

私たちの席はスタジアムの真ん中の部分で、左にバイエルンのファン、右にヘルタのファンを見ることが出来ました。ファンたちの応援は、見ていてとても素晴らしいです。

DSC_0027 ÕåÖþ£ƒ 4

Mein Mann und ich waren das erste Mal in Olympia-Stadion, deshalb hat uns die Frau von Hajime Hosogai (Hertha BSC) die ganze Zeit begleitet. Die Außentemperatur war etwa -1 Grad. Ich habe mich sehr gut eingepackt, aber trotzdem sind meine Füße ein Bisschen eingefroren.

うちのダンナと私は、オリンピックスタジアムは初めてだったため、細貝萌選手(ヘルタベルリン)の奥様が私たちを案内してくれました。外の気温はマイナス1度。たくさん着込んで行ったのに、足が冷たくなりました。

DSC_0031 DSC_0039

Gespielt hatte Hertha sehr gut. Ohne zweimal Abseits hätte Hertha 2-1 gewonnen, aber leider war das Endergebnis 0-1. Bayern-München ist doch die stärkste Mannschaft.

ヘルタはよくがんばりました。2度のオフサイドがなければ2対1で勝っていたでしょうが、結果は0対1。バイエルンはやっぱりドイツ1強いチームです。

DSC_0048

Nach dem Spiel trafen wir uns wieder im VIP-Lounge. Die Spieler sind nach dem Duschen und Umziehen zu ihrer Familie gekommen. Es gab viele bekannte Gesichter…… Meine Priorität (^_^).

観戦の後はまたVIPラウンジで。試合を終えた選手たちも続々と家族の元にやって来ました。見かける顔ぶれが、、、、役得。

DSC_0055

Unterwegs nach Hause haben wir uns entschieden Abend in einem Restaurant zu essen. Zufälligerweise kam auch Genki mit einem Fußballfreund und einer Freundin. Es gab noch eine „Verlängerung“.

家に帰る途中、夕食はレストランで取ることにしたら、偶然、元気君も昔のサッカー友達でイタリア在住の西澤厚志くんとベルリンで働くアンケさんと一緒に来ました。延長戦です。