クリスマスの食事第3弾 Weihnachtsessen Nr.3

Ich habe hier über das Weihnachtsessen bei einer Freundin nicht berichtet. Es war am Heiligabend, und ich war mit weiteren 3 Freundinnen flambierte Sushi-Häppchen und Rehkeule als Ragout, dazu Spätzle und Rotkohl gegessen. Wie ich bereits berichtet habe, habe ich mit Freunden im neuen Restaurant Mandragoras gegessen. Und diesmal im Restaurant Dae Mon am Hackescher Markt, weil wir einen Besuch aus München hatten. Also, ich habe drei gutes Essen an Weihnachten bekommen, sodass ich über das Weihnachtsessen Nr.3 berichten muss.

私はここでクリスマスイブの食事について書きませんでした。その日は友達の家で4人の女性が集まってあぶりにぎり寿司と鹿肉の煮込み、シュペッツェルと赤キャベツ添えを食べました。このブログですでにお伝えしましたが、クリスマスの日は友達とギリシャ人の友達のところでお祝いをしました。そして、今回はミュンヘンから友達が来たのでベルリンのHackescher Markt の近くのレストランに行き、私にとっては3晩目のクリスマスの食事になります。それについて報告をしておこうと思います。

DSC_0078

Das Restaurant liegt ganz nah am S-Bahnhof Hackescher Markt und hat einen koreanischen Inhaber. Die meisten Angestellten des Restaurants sind ehemalige Kollegen meines Mannes im Hotel Grand Hyatt Berlin. Die Küche ist offen, und die Atmosphäre des Restaurants ist sehr angenehm.

レストランはS-BahnのHackescher Marktという駅から歩いてすぐのところにあり、経営者は韓国人です。殆どの従業員はうちのダンナが働くグランドハイアットベルリンのもと同僚です。キッチンはオープンで、レストランの雰囲気はとても良いです。

Es gibt jeweils 4 Vorspeisen, Fischgerichte, Fleischgerichte und Nachtisch. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber deshalb können die Köche beste Gerichte aus frischen Zutaten kreieren. Es war eine neue Art der Euro-Asien-Küche. Optisch war perfekt, der Geschmack war sehr gut.

前菜、魚料理、肉料理、デザートそれぞれ4種類しかなく、選択範囲は広くないですが、その分コックたちが新鮮な食材をおいしく調理して提供できます。新しいヨーロッパとアジアのヒュージョン料理で、見た目はパーフェクトで味もとても良かったです。

DSC_0073 DSC_0074DSC_0075 DSC_0076DSC_0080 DSC_0081 DSC_0083 DSC_0086