ホームクッキング Home Cooking

(Fotos; Mitsuru Nishihara)

198 217

Zwei renommierte Köche und mein Auftragsgeber sind aus Okayama-Präfektur in Berlin angereist. Einen Tag nach der Veranstaltung sind wir zum Einkaufen und zum Abendessen gefahren. Unterwegs zum Hotel musste ich bei Genki Haraguchi (Hertha BSC) vorbeigehen, weil ich einige Sachen hinbringen wollte. Meine japanische Freunde sind im Auto geblieben aber haben mich gefragt, ob sie mit ihm ein Foto machen könnte. Ich habe ihn danach gefragt, und er hat gesagt, dass sie auch in die Wohnung reinkommen können.

日本から2人の素晴らしい料理人とお仕事をいただいたある会社の方がいらっしゃいました。催し物の次の日、車で買い物に行ったり食事に行ったりした後、プライベートのお世話をしているヘルタBSCの原口元気選手に届け物があって家に寄りました。他の3人は車の中で待っていたのですが、元気君と写真を撮りたいと言うのでそれを伝えたところ、「家に上がってもらってください」という返事。さっそくみんなでおじゃましました。

202 213

Genki und ein Freund waren da und wollten gleich zum Essen fahren. Die beiden Köche haben sich kurzfristig entschieden etwas aus Zutaten, die im Kühlschrank vorhanden sind, zuzubereiten. Zufälligerweise habe ich ein Päckchen Wagyu-Fleisch mitgebracht, so dass das Abendessen prächtig dargestellt wurde.

元気君と彼の幼馴染でサッカー友達が家にいましたが、食事に出かけるところでした。二人の料理人は彼らのために冷蔵庫にある材料で料理を作ることを決めました。たまたま私が和牛を持っていったため、夕食は豪華になりました。

224 215

Es sieht sehr lecker aus, nicht wahr?  おいしそうでしょう。

214 220

Zwei Fußballer, zwei Starköche aus Japan, der Auftraggeber und ich, alle haben eine schöne Zeit verbracht.

二人のサッカー選手、二人の日本からの腕のある料理人、仕事をいただいた会社の方、私。みんな楽しい時間を過ごせました。

180