パリのメッセSIA die Messe SIA in Paris

SIA 013

Vom 21.Februar bis 01.März findet die Messe SIA in Paris statt. Diese Messe ist ähnlich wie die Grüne Woche in Berlin, aber die Besucherzahl ist zwei bis dreifach so viel wie bei der Grüne Woche. Ich arbeite für JRE (Japan Rice and Rice Industry Export Promotion Association) und führe Kochdemonstrationen durch.

2月21日から3月1日までSIAというメッセがパリで開かれています。このメッセはベルリンのグリューネボッヘのようなものですが、訪問者数は2,3倍あります。私はJRE(日本米、米製品輸出組合)の仕事をしていて、料理デモを行っています。

DSC_0318

SIA 034 SIA 035

Französen interessieren sich für die gute Esskultur, und wir haben viele Zuschauer gehabt. Bei der Kochvorführung habe ich 4 Reisgerichte vorgestellt, und sie scheinen den Zuschauern geschmeckt zu haben.

フランス人はおいしい料理の文化に興味を示し、私たちの料理デモにはたくさんの観客があつまりました。私は4種類の日本米を作った料理を紹介し、みんなに喜んでくれたと思っています。

SIA 039