料理研究会のイタリア料理 ein italienisches Menü mit SF Kochgruppe

 2 3

Am 08.Juli habe ich mit der Kochgruppe von Slow Food Berlin ein italienisches Menü gekocht. Die Rezepturen waren aus einem italienischen Kochbuch, das ins Deutsch übersetzt wurde. Einige Kochmethoden waren für mich neu, und mein Eindruck war, dass die italienische Küche sich ständig entwickelt aber die Basis auf Eigengeschmack von Zutaten nicht verliert.

7月8日にスローフードベルリンの料理研究グループとイタリア料理を作りました。レシピーは、ドイツ語に訳されたイタリア料理の本から選んだものです。いくつかの調理法は私には新鮮で、イタリア料理は進歩しながらも素材の味を基本としているという印象がありました。

1

・・・・・・・・

Osterie d´Italia

・・・・・・・・

SF Italien 011

Vasetto estivo

Sommertöpchen ; Sojasahne und Eis aus Gurke und Kartoffel

キュウリとジャガイモのシャーベットと豆乳のクリーム

 

SF Italien 002 SF Italien 004

Crostini neri di fegatine di pollo  /  Polpette al forno

dunkle Hühnerlebercrostini und Hackfleischbällchen aus dem Ofen

鳥のレバーのペーストとオーブンで焼いた挽肉のボール

SF Italien 007 SF Italien 008

Brodo di pesce con passatellie

Fischbrühe mit Passatellie (Brot, Käse und Ei-Masse durch Kartoffelpresse)

パッサッテッリエ(パン、チーズ、卵の生地をジャガイモ挽き器でプレスしたもの)入り魚のスープ

SF Italien 014 SF Italien 015

Risotto con Scampi e friarelli

Scampi-Paprika-Risotto

エビとピーマンのリゾット

SF Italien 017

SF Italien 022 SF Italien 021

Carrè di abbacchio al Frascati con patate

Lammkarree in Frascati mit Kartoffeln

骨付き羊肉のフラスカティ風味 ジャガイモ添え

SF Italien 024 SF Italien 025

O sicchije ra munnezza

Spaghetti mit Nüssen und Tomaten (Wir hatten eine Probe von drei Spaghettisorten)

スバゲッティのナッツとトマトのソース和え(3種類のスバゲッティの食べ比べ付き)

SF Italien 030 SF Italien 028

Dolce di Ricotta e Pasta di mandorle con sedano caramellato

Ricotta-Mandel-Dessert mit karamellisiertem Sellerie

カラメリゼしたセロリ入りリコッタチーズとマジパンのデザート