鬼の居ぬ間のグリル(笑)der Grillabend ohne Hausmieter

11782459_723496281095858_6113719863111308004_o DSC01640

Zur Zeit ist Genki im Trainingscamp in Österreich, und zwei Jungs sind mit Ena zu Hause geblieben. Ich hatte wieder einen anstrengen Tag, und nach einer Versammlung habe ich eine Nachricht von Hikaru erhalten. Er schrieb, „Shoko, wir sind jetzt beim Einkaufen und möchten wieder grillen. Hast Du Zeit zu uns zu kommen?“

今元気くんはトレーニングキャンプでオーストリアにいます。彼の家には光くんと厚志くんがエナと留守番です。私はまた忙しい1日を過ごして、あるミーティングを終えた後、光くんから「いま、買い物に来てて、グリルやるんですけどよかったら来てください」というメッセージ。

DSC01627 DSC01626

Das letzte Mal haben sie nicht für den Grill geeignete Fleischprodukte eingekauft, deshalb haben sie diesmal etwas anderes besorgt.

前回、ドイツのグリルに合わない肉製品を買ってきたので、今回はグリル用のお肉を買ってきていました。

 DSC01629 DSC01637

Es sieht besser und lecker aus, nicht war?   なかなかおいしそうでしょ。

DSC01628 DSC01630

Falls ich Fußball spielen müsste, würde ich sehr komisch aussehen, aber Atsushi mit einem Messer kam sehr geschickt vor.

もし私がサッカーをしなければいけなかったら、とても滑稽に見えるでしょう。でも、厚志君が包丁を持つととてもさまになってました。

DSC01631

Das ist Atsushi´s Gurkensalat mit Miso und Mayo. これが厚志君が作ったキュウリの味噌とマヨネーズのあえ物。

DSC01633

Ena hat uns nur zugeschaut.  エナちゃんは見てるだけ。

DSC01635

Die Jungs müssen viel essen, damit sie jeden Tag trainieren können. トレーニングのためにたくさん食べてね。