ガーデンショー BUGA

Es war ein heißer und anstrengender Tag. Um Einreisevisum nach Moskau zu bekommen, habe ich mehrere Unterlagen vorbereitet und bin zum russischen Konsulat gefahren, aber es fehlte die Zimmerreservierungsbestätigung des Hotels (Die Kopie der Zimmerbuchung reicht nicht aus). Jetzt muss ich noch ein Bisschen warten, bis ich eine Post vom Hotel erhalte. Dann bin ich zum Baumarkt und zu Genki gefahren, um den Kühlschrank leer zu räumen. Anschließend bin ich mit weiteren 4 Damen vom Kochstudio Cookeria zum BUGA in Brandenburg gefahren, um unser Weihnachtsfeier nachzuholen.

とても暑くて疲れた1日でした。ロシアへのビザを取得するために色んな書類をそろえてロシア領事館に行ったら、ホテルが発行する予約証明がないとだめだといわれました。書類が届くまで少し待たなくてはいけないです。そして、ホームセンターに行き、元気くんちに行って冷蔵庫整理をしました。そのあとはキッチンスタジオ、クッケリアに向かい、半年以上遅れたクリスマス会と称してブランデンブルクで行われているガーデンショーに向かいました。

DSC_0588 DSC_0590

Der Garten war nicht sehr groß, und wegen der Hitze waren nicht alle Pflanzen gesund. Trotzdem war es für meine Freunde, die einen Garten zu Hause haben, sehr interessant, verschiedene und auch unbekannte Pflanzensorten zu sehen.

開催地はあまり広くなく、暑さのせいで枯れかけてる植物もありましたが、庭を持っている私の友達は色んな、ものによって見たこともない植物を見るのを楽しんでいました。

11796407_873702906055197_6311807061606244342_n

Es ist kein Schiff, sondern eine Kirche. Im Hintergrund gibt es ein dreieckiges Ding. Da hing eine Glocke. Sehr schön gemacht.

これは船ではなく教会です。後ろに見える三角の物体に鐘がつけられています。おもしろいです。

 

DSC_0600 DSC_0601

Eine kurze Strecke sind wir mit dem Schiff gefahren. An der anderen Ufer angekommen, haben wir eine Mopse gefunden. Süß!

ほんの少しの距離でしたが、私たちは船にのりました。反対側の岸で降りると、こんな犬を発見。(元気くんちのエナみたい。笑)

DSC_0603 DSC_0604

Wir sind fast 3 Stunden gelaufen. Es hat uns gefallen, aber es hätte mehr Spaß gemacht, wenn es nicht so heiß gewesen wäre. Unterwegs nach Hause wollten wir am Wasser sitzen und etwas essen. Angekommen sind wir bei Inder. Es hat gut geschmeckt, auch wenn ich indisch nicht sehr gerne esse. Es liegt bestimmt daran, dass die Speisen für den deutschen Gaumen nicht sehr scharf und würzig zubereitet worden sind.

3時間歩きました(もちろん休憩もしました)。とてもよかったのですが、もう少し涼しければもっと楽しめたでしょう。帰りに川のそばで食事がしたいということで、インドレストランに行きました。インド料理はあまり好きではありませんが、ドイツ人に味を合わせているのか、今回のはおいしかったです。

DSC_0605 DSC_0606