イノシシ Wildschwein

Ein deutscher Freund geht zum Jagen und jagt Wildschwein, Reh usw. In Japan habe ich leider nie Wild gegessen, auch wenn die Region meiner Heimatstadt für Wildschwein-Feuertopf berühmt ist. Seitdem ich Produkte des Freundes gegessen habe, kann ich nicht mehr auf Wild verzichten.

あるドイツ人の友達が狩りに出かけ、イノシシやシカを射止めます。私の故郷がある地域では牡丹鍋が有名ですが、残念ながら日本でそのようなものは食べたことがありません。その友達の射止めたものを食べてからというもの、それなしでは年を越せません。

Fast Food

Der Freund lässt seine Freunde, die Experte sind, Würste produzieren. Ob gebrüht, leicht geräuchert oder Salami, alles schmeckt mir und meinem Mann. Es liegt bestimmt daran, dass die Fleischqualität gut ist. Wildschwein frisst nur natürliche Sachen, das Fleisch enthält mehr Nährstoffe und ist sehr mager. Wesentlich ist es gesunder als Fleisch, das in der Fabrik produziert wird.

友達は仲間に、彼の射止めた肉でソーセージを作ってもらっています。ソーセージで湯がいたもの、燻製のもの、サラミなどどれもおいしいです。それは肉の品質が良いからでしょう。イノシシは自然のものを食べているため、その肉は栄養価が高く、またあっさりしています。大きな農場で飼育された家禽よりずっと健康です。

Wildschwein Blatt

Im Bild oben sieht man Wildschweinblatt. Schulter (?) des Vorderbeins. Feines Fleisch habe ich herausgeschnitten und eingefroren, damit ich es im späteren Zeitpunkt etwas im Backofen zubereiten kann. Die Sehne und das Fleisch am Knochen habe ich klein geschnitten und mit dem Knochen gekocht. Daraus habe ich Gulasch und Curry zubereitet.

これは前足の肩の部位です。きれいな肉は切り取って次の料理の為に冷凍しました。筋の部分と骨についていた肉、そして骨を合わせて湯がきました。それを使ってグーラッシュというスープとカレーを作りました。

 

 

(Ich wollte hier nachträglich Fotos vom fertigen Essen posten, aber ich habe es völlig vergessen. Es tut mir Leid. ここに出来上がりの料理の写真を掲載しようと思っていましたが、写真を撮る前に食べてしまいました。ご了承ください。)