移動式の乳がん早期発見検査室 mobile Kabine zur Früherkennung von Brustkrebs

DSC_1478

DSC_1477

Plötzlich ist dieser Container bei uns abgestellt worden. Er nahm mindestens 5 Parkplätze weg. Ich wusste nicht, was für ein Container es wäre.  Anscheinend ist er sehr schön und sauber gepflegt, und am Abend wird er immer mit Lampen beleuchtet. Ist er vielleicht von der Rundfunk-Beitragskasse?

突然このようなコンテナが家のすぐ近くに現れ、最低でも5台の駐車スペースを独占しています。これは何のコンテナかわかりませんでした。とてもきれいで清潔に保たれています。夜はランプがついて照らされています。もしかしたら受信料を徴収するために、出張場所が設けられたのでしょうか。

001

Ein Paar Tage später habe ich so einen Brief erhalten (um es größer zu machen, bitte das Bild klicken). Es ging um eine Kontrolle zur Früherkennung von Brustkrebs. Und zu welchem Arzt muss ich gehen? Laut Brief muss ich in diesen Container. Ja, es ist eine mobile Mammographie-Screening-Kabine.

数日後このような手紙が届きました(大きくしたいときは写真をクリックしてください)。これは、乳がん早期発見検査のお知らせです。じゃあ、どの医者に行けば良いのでしょう?この手紙によると、このコンテナの中でやるのです。移動式の検査室なのです。

Als ich Kind war, habe ich an Asthma gelitten und bin ständig zum Arzt gefahren. Seitdem ich erwachsen bin, möchte ich nicht zum Arzt gehen. Ja, ich weiß, man muss alle 6 Monate zum Zahnarzt gehen, und auch einmal im Jahr zum Frauenarzt. Ich mache beide nicht. Aber ich gehe zu dieser Untersuchung. Ich bin gespannt, wie Innen des Containers aussieht!

子供の時に気管支喘息でしょっちゅう医者に通っていました。大人になってからは医者には行きたくありません。もちろん、半年に一度歯医者に行ったり、1年に一度産婦人科に検査に行かなければなりません。私はどちらへも行きません。でも、この検査には行ってみようと思います。なぜなら、コンテナの中がどうなっているか興味深々だから。