季節のスムージー Smoothie nach Saison

DSC_2682 1

Am 23.Feb.2016 habe ich über das Smoothie-Experiment geschrieben, und seit dem ist Smoothie unser Frühstück.

2016年2月23日にスムージーについて書きました。それ以来、毎朝朝食はスムージーです。

DSC_2680 1

Der Basis unserer Smoothie basiert auf Apfel-Direktsaft, Joghurt, Möhre und 2~3 Obstsorten, dazu andere Gemüsesorten wie Sellerie, Tomaten, Ingwer, Kopfsalat usw. Jetzt ist Erdbeere ihre Saison, und Banane und Ananas verleihen Süße und gute Konsistenz. Einmal habe ich 1/2 Bund Petersilie untergemischt, und es war sehr lecker.

私たちのスムージーの基本はろ過していないリンゴジュース、ヨーグルト、ニンジン、果物2-3種類。それに加えてセロリ、トマト、生姜、レタスなど。今はイチゴの季節で、バナナとパイナップルは甘みと程よい濃度をもたらします。ある時はパセリを半束入れたらとてもおいしかったです。

DSC_2683 1

Jetzt kaufe ich viel Obst und Gemüse, aber wenig Fleisch und Fisch. Ich dachte, Smoothie als Frühstück würde auf unsere Gesundheit und Abnehmen wirken, aber noch kein Ergebnis habe ich erhalten.

今は果物と野菜の購入量が増え、お肉と魚は減りました。スムージーを朝食で食べる(飲む)ようになって、健康とダイエットに良いかと思いましたが、結果はまだ出ていません。