栄養学 Ernährungswissenschaft

001

In der Kochschule haben wir auch über Ernährung gut informiert. Vor allem habe ich, als ich das 3. Jahr der High School besuchte, Chemie als Fach genommen. Und vor etwa 11 Jahren habe ich so ein Buch gefunden und sehr interessiert gelesen.

調理師学校では栄養学をみっちりと学びますが、その前に高校3年生の時に調理師学校へ行く事を予定していたので、専攻で化学を選びました。そして、約11年前にはこの本を書店で見つけ、興味深く読みあさりました。

002

Der Autor Earl Mindell schreibt über Nährstoffe und deren Verarbeitung im Körper. Er empfiehlt Preparate zu sich zu nehmen, wenn man Mangel an bestimmten Nährstoffen hat. Ich kann ihm nicht zustimmen, denn Nährstoffe in der Preparate werden in meinem Körper nicht gut absolviert sein könnten. Zum Beispiel, nach der Einnahme von Eisentablette bekomme ich Bauchschmerzen, und bestimmt viel von Eisen geht beim Stuhlgang weg. Aber der Autor verfasst sehr viele interessante Sachen in seinem Buch. So ein Buch wird als Lexikon verwendet, aber ich habe es mindestens 2 Mal durchgelesen.

著者のエール、ミンデルさんは栄養学とその体内での吸収について書いています。彼は栄養が足りないときにサプリメントを飲むようにと勧めています。私は、自分の体の中でサプリメントがちゃんと吸収されていないと思うので、彼の意見には賛成ではありません。例えば、鉄分のサプリメントを飲むと、お腹が痛くなり、ほとんどは弁と一緒に出てしまいます。しかし、彼はとても興味深いことを書いています。本来ならこのような本は辞書として使われますが、私は2回以上読破しました。

Ich werde oft von Fußballern gefragt, was sie essen sollen. Viele von ihnen denken, Nudeln, Brot und Reis seien nicht gesund, und Salat ist sehr gesund. Wir sagen, dass Salat (vor allem gewaschener und geschnittener Salat im Beutel) gesund wie beim Essen von Papier ist. Und Nudeln, Brot und Reis sind auch wichtige Nährstoffquellen.

サッカー選手に何を食べれば良いかとよく聞かれます。多くの人は麺類、パン、ご飯は健康に良くなくて、サラダはとても健康だと思っています。私たちは、サラダ(特にすでに洗って切って売っているサラダ)は紙を食べた時くらい栄養があると言います。そして、麺類、パン、ご飯はちゃんと大事な栄養源です。

Image_498ab50

Hikaru Kase fragte mich, wie er Kollagen zu sich nehmen kann. Ich habe ihm empfohlen, Sehnen und Knochen zu kochen und zu verzehren. Gerade heute habe ich 2 kg Rindfleisch geputzt und Sehne gekocht. Wenn er nicht so weit weg wohnen würde, könnte ich sie ihm bringen….

加瀬光くんが、どのようにしたらコラーゲンを摂取できるかと聞いてきたので、お肉の筋や軟骨を煮て食べれば良いと伝えました。ちょうど2㎏の牛肉をさばいているところで、筋も煮たのですが、光君が近くに住んでいれば持って行ってあげれたのに、、、。

Image_82da6e3

Und ich habe ihm gesagt, auch Hühnerflügel enthält viel Kollagen. Dann hat er mir so ein Foto geschickt.

そして、鶏手羽もたくさんコラーゲンを含むよと言うと、少ししてこのような写真が送られてきました。

Drink

Er hat mich gefragt, was dieses Getränk enthält. Ich habe ihm davon abgeraten, solches Produkt zu kaufen. Der Inhalt ist Kollagen von Rind, Zucker und anderen Zusatzstoffen. Man kann einfach Gelatine, Zucker und heißes Wasser mischen und trinken, was noch gesunder und günstiger ist.

このような写真も送ってきて、「これって何が入っていますか」って聞いてきました。中身は牛のコラーゲン、砂糖、添加物です。このような製品を買わないように言いました。ゼラチン、砂糖、お湯を混ぜて飲めば、この製品より健康で安上がりです。