久しぶりのグリル endlich wieder Grill

DSC_2802

Wir haben wieder eine Gelegenheit gehabt zu grillen. Ich wusste nicht, wieviele Leute zusammen kommen, so dass ich nicht viele Sachen vorbereitet habe. Aber am Ende hatte die Menge gereicht.

またグリルをする機会がやってきました。何人来るかわからなかったのであまりたくさんは準備をしていませんでしたが、最後にはちょうど良い量になりました。

DSC_2804 DSC_2834

Ich versuche jedes Mal ein bis mehrere neue Komponenten reinzubringen. Diesmal habe ich Fisch auf thailändische Art und nochmal Grill-Kartoffel mit Rosmarie vorbereitet.

グリルをするたびに、何か新しいものを作るのに挑戦しています。今回は白身魚のタイ風グリル煮ともう一度ジャガイモのロズマリー風味。

DSC_2832 DSC_2835

Alle Fleischsorten waren sehr lecker. Habe ich sie gut mariniert, oder war das Grillgerät gut?

それぞれのお肉もおいしかったです。もしかして私がお肉をおいしく下準備したのでしょうか、それともグリル機が良かったのでしょうか。

DSC_2837 DSC_2839

Während des Grills wurde wieder Mini-Tischtennis gespielt. Der Fußballer ist unbesiegbar, deshalb spiele ich mit ihm nicht (^_^)

お肉が焼けるまでに卓球ブレーク。サッカー選手は卓球もうまい。なので私は厚志君と遊んであげないのです。

DSC_2840 DSC_2842