娑婆に出る aus Gefangenschaft geflohen

Ich war 3 Tage in der Gefangenschaft und musste mich zu Untersuchungen begeben. Es waren Magenspieglung, Darmspieglung, gynäkologische Untersuchung, Bluttest und Ultraschal. Die Ursache der Eisenmangelanämie wurde noch nicht ganz festgelegt, deshalb muss ich mich einer kleinen OP unterziehen.

3日間のお勤めに行って、数々の検査をさせられました。胃カメラ、腸カメラ、産婦人科での検査、血液検査とウルトラシャル(おなかにジェルをぬって内臓を見るやつ)をやりました。私の貧血の原因はまだ確定していないので、来週産婦人科で小さなオペをします。

DSC_2981 DSC_2982

Das Krankenhaus, in dem ich stationäre aufgenommen worden war, ist Vivantes Krankenhaus in Kaulsdorf. Die Ärzte sind kompetente, die Schwester sind sehr nett und andere Mitarbeiter waren auch sehr offen. Im Gebäude war sehr sauber, und man kann aus dem Zimmer einen schönen Garten sehen.

私が入った病院は、ヴィヴァンテスというカトリック系の病院で、カウルスドルフにあります。お医者さん方はそれぞれ腕があり、看護婦は親切で、他の従業員もおおらかです。病院内もとても清潔だし、部屋からは庭も眺められるし言うことなしです。

13631621_1078666345558851_7488883940223520983_n

Es war aber sehr langweilig. Ich habe außer dem Lesen nichts anderes unternehmen können. Ich fühle mich wegen Eisenmangelanämie (Blutarmut) schwach, aber ansonsten bin ich sehr gesund, deshalb war die Aufenthalt im KH für mich ein Qual. Und es gibt  weder asiatisches noch italienisches Essen…..

しかし退屈でした。読書以外何もできませんでした。貧血で普段からフラフラしている以外は至って健康(のつもり)なので、3日も病院にいるなんて屈辱でした。アジア食もイタリア食も提供されないし、、、、。

DSC_2986 DSC_2988

Ich war wie Dracula und hatte heißen Hunger auf Blut!! Am Ende habe ich Bluttransfusion und Eiseninfusion bekommen. Eigentlich musste ich noch ein Paar Tagen im KH bleiben, um nochmal Bluttransfusion zu machen, aber ich habe mehrere andere Termine, deshalb bin ich erstmal aus dem KH geflohen.

私はドラキュラみたいに血に飢えていました。そして最後に輸血と鉄分補給をしてもらいました。一度の輸血でまだ血液の状態が正常ではないので、もう一度輸血をして様子を見るといわれましたが、他にもやることがあるので病院から逃げ出しました。

DSC_2991

Zu Hause angekommen, habe ich sofort etwas gekocht und gegessen, um mich zu verstärken. Ich fühle mich wegen der Bluttransfusion sehr leicht und hoffe, dass die OP am kommenden Donnerstag gut geht und nichts schlimmes gefunden wird.

家についたらまずは腹ごしらえ。輸血してもらって体も軽くなったし、来週木曜日のオペがうまくいって、何も病気が見つからないように願ってます。