やばい、昆虫を食べた Insekten gegessen

Ich habe immer gesagt, „Ich esse keine Insekten, es sei denn, es gibt kein Fleisch mehr“.

私はいつも「昆虫類を絶対に食べない、肉が食べられなくなるまでは」と言い続けて来ました。

dsc_3070 dsc_3072

Zwei Freundinnen haben mich zum Essen eingeladen und haben mir geschrieben, dass sie Insekten kochen werden. Ich würde nie Insekten bei einem Koch essen, der nicht gut genug nach Insekten recherchiert hat und wegen seines Rufs etwas ausgefallenes (oder abgefallenes?) kocht, aber da ich Vertrauen in meine Freundinnen habe, habe ich die Einladung angenommen.

二人のドイツ人の女友達が私を昆虫料理の食事に招待してくれました。普段なら、研究もしなくてただ自分の名前を売るために珍しいことをしようと昆虫料理を出すコックのところには行きたくないですが、彼女たちなら信頼できるので、招待を受けることにしました。

dsc_3127

Sie haben auch weitere Freunde eingeladen, und wir waren insgesamt 8 Personen. Ich war sehr skeptisch gegenüber Insekten und habe mich gewundert, dass Freunde meiner Freundinnen Interesse gezeigt haben.

他にも招待客がいて、全部で8名になりました。昆虫を食べること拒んでいた私ですが、ドイツ人が興味をもって来たことにとてもビックリしました。

dsc_3080

Vor dem Essen haben wir eine Aufgabe erhalten. Nicht homogenisierte Sahne wurde in ein Glas mit Deckel gegeben, und wir mussten sie etwa 5~8 Minuten schütteln.

食事の前に課題を渡されました。熱によって脂肪分の処理をされていない生クリームをグラスに入れて、5分から8分振るというものです。

dsc_3084 dsc_3082

Nach dem Schütteln haben wir Butter aus der Sahne bekommen.  振ったらバターが出来ました。

dsc_3103 dsc_3091

Hier sind meine Freundinnen, Marion und Simone. Sie haben die ganze Zeit in der Küche gestanden und haben uns ein Menü mit 10 Insektengerichten gezaubert.

こちらが私の友達のマリオンとシモーネです。彼女たちはキッチンでずっと調理して、私たちに10品からなる昆虫のフルコースを作ってくれました。


Das sind Insekten, die wir gegessen haben. こちらが私たちが食べた昆虫です。

 

dsc_3079 dsc_3092

Grillen und nackte Heuschrecken コオロギと処理されたバッタ

dsc_3097 dsc_3099

Heuschrecken vor der Zubereitung und Drohnen バッタの原型と蜂の子

dsc_3119 dsc_3132

Mehlwürmer und Büffalowürmer 小麦粉の虫の幼虫とバッファローの虫の幼虫


das Menü  /  献立

dsc_3085

Reis mit Grillen, dazu zwei verschiedene Bohnen / コオロギごはん、2種類の豆

dsc_3095

Guacamole und Heuschrecken in Tacos グアカモーレとイナゴのタコスはさみ

dsc_3100

Drohnen auf Herzoginkartoffel マッシュポテトのオーブン焼きと蜂の子のトッピング

dsc_3105

gedünsteter Spitzkohl mit Zophobas キャベツと幼虫

dsc_3106

rohes Sauerkraut und Grillen ザワークラウトとコオロギ

dsc_3109

Steinpilz-Safran-Maultasche ohne Insekten ポルチーニとサフラン入りラビオリ、昆虫抜き

dsc_3117

weiße Bete mit Mehlwürmern 蕪と小麦粉虫

dsc_3126

gebratene Shiitakepilze mit Büffalowürmern 焼いたシイタケとバッファロー幼虫

dsc_3136

ein Teller mit puren Wachsmottenlarven ワックスの蛾の幼虫?の炒め物

dsc_3141

Panna Cotta mit Ameisen パンナコッタとアリ(これが一番おいしかった)

—————————————————————————————————————————

dsc_3133

Insekten im Gefrierfach 昆虫を冷凍庫いっぱいに保存

dsc_3123  dsc_3140

Es hat uns Spaß gemacht, so ein tolles Menü essen zu dürfen und mit netten Freunden Zeit zu verbringen. Danke Marion und Simone !!

おいしい料理を食べれて、気の合う仲間で語り合えることが出来て、マリオンとシモーネに感謝します。