魚を食べちゃいけないって Fischverzehrverbot

Im Mund läuft Wasser zusammen, wenn Japaner frische Fische sehen. Und es ist ein Qual, wenn man Fischverzehrverbot bekommt.

日本人がお魚を見るとヨダレが出そうになります。そして、もし、魚を食べてはいけないと言われたらそれはとても酷です。

Seit mehr als 20 Jahren hat mein Mann komische Krankerscheinungen. Magenblähung, Magenschmerzen, plötzliche Durst, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Unterschluckenstörung, Juckreiz am ganzen Körper usw. Er war bei vielen Ärzten und in mehreren Krankenhäusern, aber keine Ursache wurde gefunden. Und neulich war er in Charité in Berlin-Mitte, und dort wurde festgestellt, dass er eine Schilddrüseüberfunktion hat. Jetzt darf er kein Jod zu sich nehmen, was bedeutet, dass er kein Fisch, kein Seetang, kein Leber usw. essen darf. Ein armer Japaner !

20年前くらいからうちのダンナに原因不明の病状が発生しています。お腹が張る、腹痛がする、突然のどが渇く、目まいがする、頭痛がする、物が飲み込めない、体中がかゆい、など。たくさんのお医者さんにかかったり、いくつもの病院で検査を受けましたが原因は分からずじまいでした。そしてつい最近、ベルリンのミッテ地域にあるシャリテという病院で、甲状腺の過剰機能と診断されました。なのでヨウ素を食べてはいけないので、魚と海藻類とレバーなどは食べれないのです。かわいそうな日本人、、、。