京都をテーマにした料理講習 Wir kochen Kyoto

Ich arbeite in Kochstudios als Gastdozentin, und Cookeria in Berlin-Charlottenburg ist einer der meinen Stammorte. Heute habe ich einen Kochkurs mit dem Thema „Kyoto“ gehabt. 15 Teilnehmer waren da, und alle waren sehr nett und haben sehr gut gekocht.

私はいろんな料理教室で非常勤講師として働いていますが、ベルリンのシャルロッテンブルグ地域にあるクッケリアという教室では、ほぼ常連になっています。今日そこで京都をテーマにした料理講習をしました。15名の参加者が集まり、みなとても良い方ばかりで料理もうまく作っていました。

Gekocht haben wir folgende Speisen 次の料理を作りました。

frittierte Aubergine mit Bonito und einer Soße / Eierstich mit Fisch und Fleisch

ナスの揚げだし / 茶わん蒸し

kalte Buchweizen- und Matcha-Nudel mit Tempura und Dippsauce / mit weißer Miso eingelegtes und gegartes Weißfischfilet und eingelegtes Mairübchen

そばと茶そばを天ざる風で / 白身魚の西京焼きとカブの甘酢漬け

Bambusreis, gebratene und karamellisierte Entenbrustscheiben / Kuzu-Rotbohnen-Kugel

タケノコご飯、鴨の桑焼き / くずもち

Matcha-Tee / 抹茶