サッカー観戦の日曜日 ein Sonntag und ein Fußballspiel

Mein Mann hat meistens am Sonntag frei. Seine Mitgliedschaft im Golf Park Schloss Wilkendorf gilt nur  für Wochentage, deshalb kann ich ganzen Tag mit ihm verbringen. Diesmal hat er sich gewünscht zu Café Komine zu fahren, wo man leckere Kuchen essen kann. 

うちのダンナは普段日曜日が休みです。彼はヴィルケンドルフというゴルフ場の会員ですが、平日会員なので日曜日は私と一緒に過ごせます。今回はベルリンにある、おいしいケーキを提供するカフェコミネに行きたいと言い出しました。

Eine Portion ist nicht sehr groß, deshalb bestellt er immer 3 Stück für sich. Diesmal hat er Tarte Tatin, Yuzu-Käsekuchen und Schokoladenkuchen ausgesucht.

ケーキのサイズは大きくないので、一人で3つもたのみます。今回はタルトタタン、ゆずチーズケーキとチョコレートケーキを選んでいました。

Nach der Kaffee-Pause sind wir nach Tempelhof gefahren. Ich gebe zu, dass wir das erste Mal auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof waren. Das Wetter war sehr gut, viele Menschen waren auf dem Gelände, aber wegen der 386 ha großen Fläche sieht es leer aus. 

コーヒータイムのあとはテンペルホーフへ。正直言うと、飛行場跡の広場に来るのは初めてでした。お天気が良く、たくさんの人がいましたが、386ヘクターという広さなのでガラガラに見えます。

 

Der Grund, warum ich mit meinem Mann nach Tempelhof gekommen bin, war es, dass ich mir das Fußballspiel SV Tasmania Berlin vs BFC Preussen ansehen wollte. Kurz nach dem Beginn der Zweit-Hälfte habe ich mir ein Bier geholt, wobei ich verpasst habe, das zweite Tor zu sehen.

私がうちのダンナとテンペルホーフに来た理由は、サッカーの観戦をするためです。後半始まってすぐにビールを買いに行ったら2つ目のゴールの瞬間を見損ないました。

Bei BFC Preussen spielt Yuta Sato. Seine Mannschaft hat 3 zu 2 gewonnen. 

プロイセンというチームには佐藤雄太君がプレイしています。彼のチームは3対2で勝ちました。

Wir haben uns lange nicht gesehen und hatten vieles zu erzählen, deshalb sind wir in ein Restaurant gefahren. 

久しぶりに会って、たくさん話すこともあり、レストランに食事に行く事にしました。

Gut gegessen und leicht betrunken (aber nur ich) sind wir nach Hause gefahren. Es war ein schöner Sonntag.

お腹いっぱいになり、私は少し酔っぱらって、家路につきました。とても充実した日曜日でした。