イスラム皇族の秘蔵の写真 unveröffentlichte Fotos von einem Schahs

Ein Freund, der für Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V. arbeitet, hat mich zu einer interessanten Foto-Ausstellung eingeladen. Es ging um Fotografie aus den Jahren 1871 bis 1906, die die Fotografen des damaligen schiitischen Schahs dokumentiert haben und bislang unveröffentlicht geblieben sind. Und es gibt auch Fotos zu sehen, die der Fotograf Hans Georg Berger nach dem Jahr 2000 in der innersten Welt des schiitischen Islams aufgenommen hat. 

ベルリンのユネスコ委員会に属する友達が、ある写真の展示会に招待してくれました。その 写真は、1871年から1906年に、あるイスラムの皇帝が写真家に撮らせたものです。これまで公表されることがなかった写真です。その他にも現代の写真家、ハンスゲオルグ、ベルガーが2000年以降にイスラムの世界に入り込んで撮った写真も展示されています。

Wenn man Interesse hat, kann man das Foto oben klicken, um Infos zu bekommen. Die Ausstellung wurde bis 17.Juli verlängert. (Morgen, am 07.April gibt es eine Führung auf Englisch, und am 14. April kommt ein Experte aus Iran und wird auf Englisch vortragen.) 

興味のある方は上の写真をクリックして情報を得てください。展示会は7月17日まで開催期間を延長しました。(明日、4月7日には英語で説明会をしてくれます。また、14日はイランから専門家を交えて英語で説明してくれます。)