日本料理の講習 ein japanischer Kochkrus

Ich freue mich, wenn mehr Deutsche sich für die japanische Küche interessieren. Früher wollte man gar keinen rohen Fisch essen, dann kam die Mode des Sushi-Essens, und jetzt ist eine neue Zeit, in der mehr authentische japanische Speisen geliebt werden. Heute habe ich mit 16 deutschen Teilnehmern ein japanisches Menü in Cookeria gekocht.

ドイツ人が日本料理に対して興味を持ってくれていることがうれしいです。昔はお刺身などの生魚を全く受け付けなかったドイツ人にも、お寿司を食べるという流行が来て、今では本当の日本の料理文化に興味がある人が増えています。

 

Menü  献立

blanchierte Lauchzwiebel und Shrimps in Miso-Essig, gebratener Hühnerspieß in Teriyaki-Soße, gekochte Aubergine

 ネギとエビのぬた、焼き鳥、ナスの煮びたし

eine klare Suppe in Dobin-Kännchen

土瓶蒸し

in Koji-Shoyu mariniertes und gegrilltes Lachsfilet mit gelbem Rettich, Tempura aus Garnele, Fisch und Gemüse mit Matcha-Salz

麹醤油に漬けた鮭のグリルたくあん添え、エビと白身と野菜の天ぷらと抹茶塩

japanisches Roastbeef mit Gewürzen und Zitronen-Sojasoße, eine Reissuppe mit eingelegtem Gemüse

牛肉の卸ポン酢和え、お漬物を使ったお茶漬け

Obstteller

果物