2018年ワイン旅行、一日目 Weinreise 2018, der erste Tag

Vom 28.April bis 01.Mai war ich mit Freundinnen auf der WWW (Weiber-Wein-Wanderreise). Die Reise mit Freundinnen fing im September 2015 an. Wir waren damals zu 5. und haben eine Weinreise nach Pfalz unternommen. Im April 2017 waren wir zu 7. und sind nach Paris gereist. Und dieses Jahr waren wir zu 9. und haben eine Weinreise in Ahr durchgeführt.

4月28日から5月1日まで、私は友達とWWW(女性のワイン、徒歩旅行)に出かけました。友達との旅行は2015年の9月に始まり、その当時は5人でドイツのファルツ旅行に行きました。2017年の4月には7名に増え、パリに行きました。今回は9人に増え、ドイツのアール地方のワイン旅行をしました。

Am 28.April gegen 6:30 Uhr haben wir uns am Berliner Hauptbahnhof gesammelt. Wir waren mit Snacks und Sekt bewaffnet und sind mit guter Laune nach Walporzheim gefahren. 

4月28日の6時半にベルリン中央駅に集まり、軽食とゼクトを持ち寄ってWalporzheimへと向かいました。

 

Gegen 12:30 Uhr sind wir in Walporzheim angekommen. Unser Hotel (Romantik Hotel Sanct Peter) lag unmittelbar nah am Bahnhof Walporzheim. Es war ein familiäres und schönes Hotel. 

12時半ごろにWalporzheimに到着しました。ホテルは駅のすぐ近くにあり、とても良い雰囲気のきれいなホテルでした。

 

Nach einer kurzen Kaffee-Pause und Check-In wurden wir von einem Taxi abgeholt und nach Grafschaft gebracht, wo sich Weinhandel Brogsitter befindet. Wir durften Weinkeller besichtigen und an einer Weinverkostung teilnehmen. 

つかの間のコーヒータイムとチェックインを終えた時、タクシーが私たちをグラフシャフトという町に連れて行ってくれました。そこにはBrogsitterというワインの会社があります。ワインセラーの見学とワインの試飲をしました。

Das Weinsortiment und der Geschmack von hiesigen Weinsorten sind wesentlich anderes als die in der Pfalz. Insgesamt 6 Weinsorten u.a. Weißburgunder und Spätburgunder wurden uns serviert. Die Müdigkeit von der Bahnreise war längst weg, und ich habe mehr Durst und Lust auf die weiteren Weinverkostungen erhalten.

ワインの種類と味は、ファルツ地方のそれとは全く違います。ヴァイスブルグンダーとシュペ―トブルグンダーを含む計6種類のワインの試飲をしました。電車での旅の疲れも吹っ飛び、この後に控えているワインの試飲がもっと楽しみになってきました。

Nach dem Trinken bekommt man Hunger. Die Suche nach einem guten Restaurant und die Fahrt zum Restaurant haben wir gespart, und im Gasthaus Sanct Peter, das zum Romantik-Hotel gehört, haben wir ein leckeres Menü gegessen. 

呑んだ後はお腹が空きます。レストランを探す手間もレストランに行く時間も省き、夕食はホテルに属するレストランでおいしいコースメニューを食べました。