カフェでおいしいケーキを leckere Kuchen in einem Café

Ich habe mich mit einem Freund verabredet, den ich lange nicht gesehen habe. Der Freund kennt viele Cafés und Restaurants, die sehr gut sind, deshalb lasse ich ihn immer einen Treffpunkt vorschlagen. Diesmal haben wir Café Jubel in Hufelandstraße 10 besucht.

長い間会っていなかったドイツ人の男性の友達と久しぶりに会いました。彼はベルリンのおいしいレストランやおしゃれなカフェを良く知っているので、いつもどこで会うか決めてもらっています。今回はJubelという小さなカフェに行きました。

In der Adresse gibt es mehrere Geschäfte, und es gibt auch ein thailändisches Restaurant, deshalb habe ich gedacht, „oh je, gibt es kein Café mehr?“, aber unauffällig befindet sich das Café Jubel direkt neben dem Thailänder. Wie mein Freund vorher gesagt hat, war es klein aber fein. 

そのアドレスのところに行って見ると、数件の店がありました。そしてタイ料理店もあったので、「あれま、カフェがなくなったのかな?」と思っていたら、そのすぐ横にひっそりとありました。友達が前もって言っていたように、小さいけどかわいいカフェです。

Es gibt mehrere hausgebackene Kuchen. Ich bin keine Süßschnabel aber habe es gesehen, dass es auch Kuchen in kleineren Portionen gibt. Ich habe mir ein kleines Cheesecake bestellt, und es war sehr lecker!

自家製のケーキがいくつかあります。私は甘党ではないのですが、小さなポーションのケーキも置いてあるので、小さなチーズケーキをたのんだらとてもおいしかったです。

Mein Mann mag Kuchen von Café Komine in Wilmersdorf. Manchmal habe ich keine Lust, eine Strecke von 25 km zu fahren, um Kuchen zu essen. Bis Café Jubel müssen wir nur 15 km fahren. Um ihn zu überzeugen, habe ich mehrere Kuchen gekauft. Ich denke schon, dass sie ihm gefallen.

うちのダンナはカフェコミネのケーキが好きです。でもケーキを食べるだけで25キロも車で走って行きたくない日もあります。カフェJubelまでは15キロ。うちのダンナに気に行ってもらおうとケーキを数種類お持ち帰り。絶対気に入ります。